#1 E-Zigarette auf Rezept von _Wolf_ 07.11.2021 14:21

avatar

"Großbritannien macht bei der Regulierung der E-Zigarette einen großen Schritt nach vorne.
Die Behörde für Arzneimittel und Gesundheitsprodukte (MHRA) hat einen aktualisierten Leitfaden veröffentlicht, der die Verschreibung medizinisch zugelassener E-Zigarettenprodukte für Tabakraucher möglicht macht, wenn sie mit dem Rauchen aufhören wollen."


Einzelheiten, wie etwa die Frage, welche Geräte dafür zugelassen werden, müssen noch geklärt werden. Ärzte, führende Mediziner und Wissenschaftler wie Prof. Linda Baulld begrüßten den Schritt.

https://www.egarage.de/durchbruch-briten...ten-auf-rezept/

#2 RE: E-Zigarette auf Rezept von Evocatus 09.11.2021 10:32

avatar

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
Johann Wolfgang von Goethe

Ich bin bestimmt kein Pessimist aber doch Realist genug um das in Zweifel zu ziehen. Es gibt da leider zuviel gegensätzliche Interessen mit viel Geld.

#3 RE: E-Zigarette auf Rezept von _Wolf_ 10.11.2021 08:22

avatar

Wer weiß? Das andere - staatliche - Gesundheitssystem in England hat in der Vergangenheit ja schon wiederholt zu anderen Vorgehensweisen geführt. Offizielle Empfehlungen fürs Dampfen durch staatliche Gesundheitsstellen etwa wären hier schwer vorstellbar.

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz