Seite 1 von 4
#1 Der Grill Thread von Tardis 06.04.2019 10:31

avatar

Heute gibt's Steak-sandwich vom Entecote mit Beacon, Käse und Salat Topping, dazu Maiskolben.

2 dicke Entrecotesteaks geschnitten, gewürzt. Kommen dann bis ca. 54 Grad kerntemeperatur auf den smoker, anschliessend im keramik Grill scharf angegrillt und in kleinen Tranchen dann ins Sandwich.

Hier die Startaufstellung ca. 1,2 kg entrecote. bis zum Anpfiff Bayern gegen Dortmund hoffentlich fertig.


Und da wir Dampfer ja Genussmenschen sind würde ich mich freuen wenn der Ein oder Andere seine kulinarischen Genüsse hier auch teilen möchte.

#2 RE: Der Grill Thread von Tardis 06.04.2019 11:12

avatar

Als Hardware wird verwendet der El Fuego Gassmoker und der kleine Keramikgrill von Action.

#3 RE: Der Grill Thread von DerTim 06.04.2019 11:59

avatar

Dann sag ich ma "GUDDEN HUNGER"

Tim

#4 RE: Der Grill Thread von Tardis 06.04.2019 12:19

avatar

So die Steaks brutzeln doch schon. Ich mach später noch ein pulled Pork für Montag und da soll der Grill frei sein. Bin gespannt wie es wird. Wenn es nach was aussieht und schmeckt zeig ich euch das Ergebnis.

#5 RE: Der Grill Thread von Tardis 06.04.2019 13:51

avatar

Ich denke das kann man gelten lassen

#6 RE: Der Grill Thread von Grissom 06.04.2019 14:37

avatar

Ist gekauft :)

#7 RE: Der Grill Thread von Magnus 06.04.2019 18:35

avatar

Hallo,
Achtung, "trolling" - duck und weg

Sub-Ohming sausages.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


MfG
Magnus

#8 RE: Der Grill Thread von Grissom 06.04.2019 18:57

avatar

3a8b3bfae750ef7c030c6d0f0124dffc--tag-will-have-to.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

#9 RE: Der Grill Thread von Tardis 07.04.2019 05:59

avatar

Und ein paar Stunden früher als erwartet, aber trotzdem lecker, das pulled pork. Mahlzeit.

#10 RE: Der Grill Thread von Tardis 07.04.2019 08:40

avatar

@Magnus zum Glück wickelst du Drähte besser als du grillst

#11 RE: Der Grill Thread von Magnus 07.04.2019 09:04

avatar

Hallo,
also "normales" Grillen kann ich eigentlich auch sehr gut ;-)


MfG
Magnus

#12 RE: Der Grill Thread von Tardis 07.04.2019 10:19

avatar

das ist normales grillen

#13 RE: Der Grill Thread von Tardis 24.04.2019 20:37

avatar

hier mal Impressionen meiner letzten grillversuche

#14 RE: Der Grill Thread von Grissom 24.04.2019 20:43

avatar

In der Reihenfolge bitte :)

Biste zufrieden mit dem kleinen Kamado? Wollte mir den auch mal zum testen holen um zu schauen ob das was für mich ist bevor ich evtl. mit nem großen Ei daneben liege.


Gruß
Björnsen

#15 RE: Der Grill Thread von Tardis 24.04.2019 20:47

avatar

Ja. bin sehr zufrieden damit. hab aber auch den deflektor für indirektes grillen und den doppelrost vom räucherpeter dazu bestellt. damit schaffst ca. 5 bis 6kg pulled pork in dem Ei. Wichtig aber, kauf richtige Kohlen! Du brauchst grosse Stücke, dann schaffst du pulled pork mit einem kohlekorb ohne nachlegen zu müssen.

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz