Zitat von mei_girl im Beitrag #3 Ich wollte das Rauchen niemals aufgeben. War immer zufrieden mit meinen Glimmstängeln, bis ich bei meiner Freundin so ne ego-T (damals Hightech) E-Zigarette gesehen und probiert hatte. Ich hab echt nur 3 x bei ihr gezogen und wollte unbedingt auch so ein Teilchen.
Was soll ich sagen... als ich meine Dampfe hatte, war ich so begeistert davon, daß ich sie gar nicht mehr weg legen wollte, und die Glimmstängel ganz vergaß.
Seit ich die Dampfe habe, hatte ich zu Anfang nach 3 Tagen mir mal noch ne Zigarette angesteckt, und sie dann aber nach 3 Zügen wieder ausgemacht. Das war das Ende meiner ca. 35-jährigen Raucherkarriere. Die 11 Stangen Zigaretten, die ich noch zuhause hatte, hab ich nach 6 Wochen verkauft.
Für mich war die Dampfe echt ein Glückstreffer. Keine stinkende Wohnung und Klamotten mehr, stattdessen ganz viele neue Geschmäcker entdeckt.
Ich bin 100%-Dampfer. Es gibt aber auch noch viele, die das parallel machen.
Und keine Blasen an den Lippen mehr weil man die Fluppe aus Versehen falsch herum gedreht hat . Oder an den Fingern weil man beim Ausdrücken der Kippe nicht so genau hingeschaut hat
Zitat Dampfen nach dem rauchen reizt häufig zu husten.
Das ist aber nur auf das Dampfen mit Nikotin bezogen, oder?
Meine Vermutung ist eher: Beim Rauchen legen sich Rauchpartikel auf den Lungenblasen ab. Die Lunge fängt an Schleim zu produzieren, als nächstes kommt PG + VG Dampf in die Lunge, die beide entwässernt sind. Das löst dann den Schleim und damit den Husten aus.
Meine Erfahrung, und wohl die der meisten Dampfer hier ist: Wenn Du mit Dampfen anfängst schmecken ZIgaretten schnell nicht mehr, fangen an ekelhaft zu stinken, und nur wenn mal was besonders leckers angeboten wird, wirste evtl doch mal dran ziehen. Wie gesagt, ich bin Dual Use. Wenns mal ne Shisha gibt, ne echte Zigarre, oder ne Party-Zigarette sag ich nicht nein. Aber normale Zigaretten schmecken einfach nicht mehr.
PS: Wichtig damit das mit dem Dampfen klappt sind zum einen ein gutes (Einsteiger) Gerät, und vor allem ein Liquid dass Dir schmeckt.
Zunächst zur Dosierung: Bei nur 10 (Filter)Zigaretten pro Tag, und einem geschätzten typischen Einsteigerverbrauch von 2ml pro Tag, sollte das Liquid bei 5mg/ml dosiert werden. In einem Einsteigerset, z.b. Kanger EVOD, sind immer zwei Verdampfer und zwei Akkus. Daher liegt es nahe in den beiden zwei verschiedene Dosierung und Geschäcker zu haben. Die Empfehlung der Dampfer Oase damals war: Ein Tabakliquid mit der vollen Dosis und ein Fruchtliquid mit der halben Dosis. In Deinem Falle also 6mg/ml und 3mg/ml.
Wenn dann nach Deutschem Lebemsmittelrecht das VG vorne steht, d.h. mehr VG=Glyzerin als PG=Propylenglykol drinne ist, dann lässt sich das Liquid bei diesen niedrigen Nikotinwerten wahrscheinlich auch weich dampfen. Was Dir schmeckt, dass kannst Du am besten vor Ort in einem guten Laden herausbekommen, den man daran erkennen kann dass Kaffee und Tee für umsonst sind, weil Dampfen macht durstig, dass Verdampfer zum Probieren der Liquids rumstehen, und dass manche Kunden anscheinend zum Inventar gehören, oder wenn Du bei andern Dampfern mal probierst z.b. bei Stammtischen oder Freitag Nachmittags in guten Dampferläden.
Werbung für Shops bitte nur nach Absprache mit den Admins. Für Werbung steht der Werbeblock oben zur Verfügung.
Dein Beitrag hat leider nichts mit unserer Meinungsfreiheit zutun. Sonder ist schon unter der Gürtellinie ! Bitte ändere umgehend deine Wortwahl der Ton macht bei uns die Musik !!!
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.