Mein Umstieg von der Zigarette zum Dampf ging ohne Probleme, ich war selbst etwas überrascht, denn ich bin eher das Weichei Gut 30 Jahre war ich Marlboro Fan, und in dieser Zeit hatte ich schon mehrfach versucht aufzuhören. Aber länger als ein paar Tage hatte ich nie durchgehalten.
Aber am Dreikönigstag, letzten Jahres, ist es passiert, auf Bayisch g`sagt: "i hob d`Schnautzn voi kapt". Bin zu unserem Nachbarn (Apotheke) hin und hab mir so einen Nikotinspray gekauft. Naja und wie in der Werbung verkündet: "wenn`s brennt...Sprühen", hat auch gut geholfen aber der Geschmack war sicher nicht meiner, eine andere Lösung muß her!
Da war doch mal so ein Wurfblatt mit einer E-Zigarette. Meine erste Wahl war so ein dünnes eGo-Teil, das sabberte etwas und man hatte auch immer wieder Liquid an den Lippen. Nach ca. 8 - 10 Tagen, zeigte mir Google-Bilder eine schöne e-Pfeife (DCT Pipe 618) und hab sie mir gleich bestellt. Die Pipe 618 dampft schon ganz ordentlich, aber leider kommt auch da kein Geschmack rüber. Irgendwo hab ich dann gelesen das ein Cartomizer mit seiner Watte das Aroma kaputt macht.
Also mußte ein Clearomizer her, und nach unzäligen youtube Video`s aud ein paar Tage zum überlegen, viel meine Wahl auf die Vamo V5 und auf die kleine süße Vivinova, das gespann, das ich auch heute noch Dampfe.
Aber auch hier kommt nur wenig Geschack rüber. Ich mische selber! Das heist: ich habe eine fertige PG/VG/Wasser Basis und mische nur noch etwas (auf 10ml kommen 3ml) Fruchtliquid dazu. Ich hab da auch schon mit der Menge rumgetüftelt, aber immer das selbe Ergebniss....kein Geschmack.
Wenn du dein gekauftes Liquid nur streckst, wirst du nicht den gewünschten Geschmack bekommen. Wenn du deine Base mit AROMA anreicherst, wird erst Geschmack einkehren. Andere Möglichkeit, die für mich außerordentlich war: Kanger Subtank Mini (Nano geht sicher genau so gut) auf 0.5 Ohm dampfen (da bräuchtest du nen anderen Akkuträger für, weil deine Vamo nicht so tief funktioniert). Da nehme ich 12mg Smokeless24 Waldbeere Fertigliquid und gebe zu 3 ml noch 7ml base hinzu. Schmeckt selbst danach noch bombastisch gut.
So oder so:
a) geringerer Ohmbereich b) Aroma kaufen ODER c) das Liquid nicht mehr verdünnen
Geringerer Widerstand ist nicht alles im Dampferleben. Es geht auch mit mehr Ohm, "großen Wicklungen", denn da verdampft das Liquid mit weniger Hitze auf gößerer Fläche. Kann z.B. auch dem Kratzen im Hals vorbeugen.....
Werbung für Shops bitte nur nach Absprache mit den Admins. Für Werbung steht der Werbeblock oben zur Verfügung.
Dein Beitrag hat leider nichts mit unserer Meinungsfreiheit zutun. Sonder ist schon unter der Gürtellinie ! Bitte ändere umgehend deine Wortwahl der Ton macht bei uns die Musik !!!
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.