Anfang letzten Jahres hatte ich von der E-Zigarette gehört und auch gleich wieder vergessen. War für mich zu dem Zeitpunkt überhaupt kein Thema.
Allerdings hatte ich nach 42 Jahren rauchen auch schon so das eine oder andere Problem mit meiner Gesundheit. Also, ihr kennt das sicher, schon tausende Mißerfolge des Aufhörens hinter mir. Ich hatte mich damit abgefunde, dass ich wohl an einer Raucherkrankheit sterben werden und vorher noch den Rollator mit Sauerstoffflasche vor mir herschiebe :-(
Dann kam der Tag meiner Rettung. Ich weiß nicht mehr warum, aber im April habe ich mir dann einfach mal 2 Startersets EVOD 1 bestellt, zwei Tabak-Liquid dazu und losgedampft. Aufgrund meines Zigaretten Verbrauchs wurden mir 18mg Nikotin angeraten. Meine Güte...welch ein Schock...Husten ohne Ende...ich konnte gar nicht dampfen. Zum Glück hatte ich mir vorsorglich 11mg Nikotin-Liquid mitgenommen und...damit gings. Am selben schon nur noch 5 Zigaretten geraucht. Am nächsten Tag dann erstmal in ein Offline-Shop und mir leckere Liquids gekauft. Es vergingen dann so etwa 2 Wochen und seit dem bin ich pyrofrei. Das war der 2. Mai 2014, der Tag, an dem mein neues Leben begann ;-)
Seitdem hat sich bei mir auch einiges getan. Nach Stunden, Tagen, Wochen, Monaten im Internet habe ich aufgerüstet ;-)
Ich liebe immer noch meine Kanger Fertigverdampfer, habe mir aber auch ein paar Selbstwickler angeschafft. Mit denen bin ich noch nicht so vertraut, weil die Feinmotorik nicht so macht wie ich will :-(
Nun bin ich heute zufällig auf dieses Forum gestoßen und dachte: kann ja nicht schaden, mich hier mal anzumelden.
Ich freue mich auf einen regen Austausch und viele interessante Informationen.
Ups, ist jetzt doch ein bisschen länger geworden. Ich hoffe, ich habe euch nicht gleich mit meinem ersten Post zu sehr gelangweilt.
herzlich hier im Forum. klasse das dir das dampfen jetzt mehr Freude macht. klasse das du nicht mehr rauchst. klasse das du hier ins Forum gefunden hast. klasse Sache das dampfen. klasse klasse klasse,du wirst es nicht bereuen und viele neu leute kennen lernen die dir helfen auch mit den selbstwickelverdampfern klar zu kommen. ist gar nicht sooo schwer. wen du uns erzählst welche verdampfer dir Probleme machen und welche problemwe das sind,wird sich bestimmt jemand finden der dir weiter hilft und mit rat und tat zur seite stehen.
Werbung für Shops bitte nur nach Absprache mit den Admins. Für Werbung steht der Werbeblock oben zur Verfügung.
Dein Beitrag hat leider nichts mit unserer Meinungsfreiheit zutun. Sonder ist schon unter der Gürtellinie ! Bitte ändere umgehend deine Wortwahl der Ton macht bei uns die Musik !!!
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.