ich hab da mal ne Frage. Bei den Zigaretten, die ich bis vor kurzem geraucht habe, war ja klar wann da zu Ende ist. Bei der Dampfmaschine die ich jetzt benutze, kann ich ja theoretisch den kompletten Tank leer dampfen, weil man da ja kein "Ende" hat, wie bei den normalen Zigaretten. Mein Tank fasst 1,6 ml pro Füllung und den fülle ich am Tag ganz sicher 2 mal auf, manchmal auch 3 mal. Ist das zuviel? Das Liquid hat 12 mg Nikotin drin. Wie habt Ihr, also die Umsteiger, das am Anfang gehandhabt mit der Menge an Zügen? Habt Ihr Euch ein zeitlimit gesetzt oder ähnliches?
jeder ist da anders. Die einen versuchen so zu dampfen wie sie geraucht haben. Also haben für die Zigarette alle Stunde fünf Minuten gebraucht und versuchen das so auch mit dem Dampfen hinzubekommen. Den anderen reicht hin und wieder ein Zug und gut ist. Und dann gibt's die Dauernuckler. Wie viel Liquid man verbraucht ist halt auch von Verdampfer zu Verdampfer unterschiedlich. Die einen saufen viel die anderen nicht so viel. Ich persönlich gehöre zu den Dauernuckler. Keine Limits, keine Zugbeschränkung nichts. Ich ziehe so oft und wann es mir gefällt (solange es geht). ich habe einen Tank von 3ml und fülle den sicher 2 mal am Tag auf. Ergibt dann min 9 ml am Tag die ich verdampfe. Bei dir sinds 4,8 ml also fast die hälfte. Also alles im grünen Bereich. Gerade am Anfang dampft man wohl viel mehr. Hat sich bei mir immer noch nicht gelegt
Also ich habe bis Nov letzten Jahres 4 Tage für eine 30g Packung Tabak gebraucht (Selbstgedrehte mangels Alternativen). Also am Tag etwa 7,5g Tabak.
Dann bin ich umgestiegen auf ne Ego-T und wenig später EVOD2. die 1,6ml haben bei mir anfangs zwischen 1 und 1,5 Tagen ausgereicht. 3x Füllen wäre MIR mit 12er Nikotin definitiv zu viel gewesen. Das ist aber alles sehr subjektiv.
Einziger Ratschlag: Dampf überall dort, wo du vorher geraucht hast. Geh mit Kollegen in die "Raucher"-Pause und freu dich nach jeder nicht gerauchten Zigarette darüber, dass die stinken und du nicht ^^
Wenn du zu viel dampfst, bekommst du entweder Halsschmerzen oder Kopfschmerzen. So lange du das nciht bei dir beobachtest würde ich einfach mal ab und an einfach n paar Stunden nicht dampfen. Finde heraus, alle wie viele Stunden dich dann die Lust nach ner Zigarette überkommt. So erkennst du dann auch, wie "wenig" du dampfen kannst.
Was sowohl für Raucher als auch für (Nikotin-)Dampfer gilt: Man sollte sich ab und an fragen:" Will ich jetzt tatsächlich rauchen/dampfen (körperliches Bedürfnis spürbar?) oder ist mir nur langweilig und deshalb mache ich es?".
Viel Erfolg beim Umstieg und halt durch! Finde das richtige Liquid und steuhe am besten 1:1 um, ohne parallel noch weiterzurauchen!
Werbung für Shops bitte nur nach Absprache mit den Admins. Für Werbung steht der Werbeblock oben zur Verfügung.
Dein Beitrag hat leider nichts mit unserer Meinungsfreiheit zutun. Sonder ist schon unter der Gürtellinie ! Bitte ändere umgehend deine Wortwahl der Ton macht bei uns die Musik !!!
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Disclaimer
Dies ist ein themenbezogenes Forum, das Informationen rund um die elektronische Zigarette sammelt.
Elektronische Zigaretten mit Nikotin sind nicht geeignet für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren, Nichtraucher, Personen mit Nikotinallergie, Personen mit Allergie gegen Propylenglycol, Schwangere und Personen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen!! Aber gut für HWV-Infizierte !!