ich bin neu im Forum und auch neu beim Dampfen. Freitag nachmittag hab ich mir eine e-zigarette gekauft und das war es. Habe auf Empfehlung eines Bekannten das Teil plus Liquid im Laden gekauft, hatte aber überhaupt keine Ahnung von wie was wo. Daher war Laden schon mal nicht schlecht, Beratung war ok, es gab eh nur eine Sorte Apperat und beim Liqiud Beratung. Es wurde Tabak 18 mg. Ich muß sagen, ich komm Prima damit klar, kein Verlangen nach Zigarillo mehr, hab gestern abend einen versucht, war nicht der Hit.
So, ich hab also fleißig gelesen, festgestellt, es gibt ganze Philosopien bezüglich der Apperate, von den Liquids ganz zu schweigen. Ich hab also die minimalst Ausstattung, 1 Apperat und 1 Liquid. War auch vernünftig, hätte ja auch daneben gehen können.
Was mach ich jetzt? Noch einen Apperat dazu, ist glaub ich, nach Recherche aber ohne gewähr, ein Ceo? 4 mit ego akku. Firma ist erette. Hab im Inet HAndel gefunden, ist um die Hälfte billiger als Laden. Für das gleiche Teil, versteht sich. Oder lieber eine andere MArke weil besser? Beim Liquid denke ich käme ich auch mit 9 mg Nikotin aus, 18 mg bringt, wenn ich nicht aufpasse Hustenreiz.
ich kann noch eine Fakten hinzufügen: Es ist ein Ego-k, wenn es denn was aussagt. Ich wohne, ich sag mal, am Rande Deutschlands und recht Ländlich. Fahrt zum Laden fast so teuer wie Porto im INet. Laden hat leider nur beschränkte Öffnungszeit, kann ich aber auch verstehen. Ich hoffe, es hilft.
CE4 heißen die Dinger... um alle Zweifel am Modell auszuräumen, stellst ein Photo ein..
Zweiter Akku plus Ladegerät sollte schon sein, damit nicht 'leer' dastehst.
Die CE4 clearomizer halten auch nicht ewig (Verdampfer sind Verschleißteile), und getreu Murphy's law geben sie exact 5 Minuten nach Geschäftsschluß den Geist auf... Könnte also nicht schaden, einen oder zwei in der Reserve zu haben.
Dein liquid hat u.U ein recht hohen PG-Anteil, was es 'kratziger' macht...
Lies' Dich hier im Forum ein, und mit dem dort erworbenem Wissen checkst ein paar Händler ab... viel Spaß, happy Vaping
Auf Youtube werden jeden Tag Geräte für jeden Geschmack vorgestellt und im I-net findest Du Alles, was Du wissen willst bzw musst.
Nimm Dir die Zeit die Du brauchst für Deine Recherchen und kauffe bei Online Shops. Auch dazu -die Qualität, die Preise, die Zuverlässigkeit etc.- findest Du Alles im Netz.
Du wirst sehr schnell verstehen warum Dir Niemand hier so einfach pauschal Empfehlungen geben kann.
Da ich mit dem jetzigen Teil gut klarkomme werde ich wohl noch ein Set nachbestellen. Denn trotz lesen steige ich da bei den Maschinen noch nicht wirklich durch. Wenn ich an meinem vorsichtig ziehe kommt Dampf, den man dann ebenso vorsichtig in die Lunge ziehen sollte, da Hustengefahr. Hab ich aber bei den Zigarillos auch gehabt. Der Nikotingehalt scheint höher zu sein als in meinen Pyros ( ca. 40 Stck am Tag), denn 3 mal ziehen bei Dampf merk ich gut im Kopf. Erstaunlich finde ich nur, dass so überhaupt kein verlangen nach den Glimmstängeln mehr da ist. Nicht mal jetzt am Rechner, wo ich Mengen weggeraucht habe. Da reicht es jetzt schon mal, diesen Stift in der Hand zu halten, ziehen muß ich eigentlich nicht. Wirklich erstaunlich. Familie ist überigens begeistert, es stinkt nicht mehr und ich darf wieder vor dem Fernseher qualmen/dampfen! Vielelicht auch im Auto auf langer Strecke? Obwohl die Unterbrechungen so nach 2 Stunden Fahrzeit haben sicher allen gut getan.
Werbung für Shops bitte nur nach Absprache mit den Admins. Für Werbung steht der Werbeblock oben zur Verfügung.
Dein Beitrag hat leider nichts mit unserer Meinungsfreiheit zutun. Sonder ist schon unter der Gürtellinie ! Bitte ändere umgehend deine Wortwahl der Ton macht bei uns die Musik !!!
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Disclaimer
Dies ist ein themenbezogenes Forum, das Informationen rund um die elektronische Zigarette sammelt.
Elektronische Zigaretten mit Nikotin sind nicht geeignet für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren, Nichtraucher, Personen mit Nikotinallergie, Personen mit Allergie gegen Propylenglycol, Schwangere und Personen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen!! Aber gut für HWV-Infizierte !!