Ich möchte mich dann kurz anschließen und mal schnell anmerken, dass ich dieses Forum toll finde! Viele interessante Tipps, viel Ideengebung... Aber zu deinem thread: ich dampfe "erst" seit etwa einem halben Jahr - in diesem halben Jahr hat sich aber vieles zum Positiven verändert! Ich habe früher zeitweise sehr viel geraucht, meist waren es stressbedingte Situationen, Unistress dann beruflicher Stress etc. Ich hatte vor Jahren auch zeitweise mal mit dem Rauchen aufgehört, habe viel Sport gemacht - vor allen Dingen Traillaufen hatte es mir angetan. Dann kam mit aller Macht der Drang nach dem Rauchen zurück und ich habe bestimmt wieder soviel wie davor geraucht. Sport adieu, Gestank welcome... Ein Kollege brachte mich schließlich auf das Dampfen. Zunächst war ich skeptisch, habe es schließlich probiert (ich hatte mir eine kleine Joyetech eGo AIO gekauft) und es klappte tatsächlich von heute auf morgen - ich habe keine Zigarette mehr angefasst und auch kein Verlangen mehr danach! Mittlerweile dampfe ich unglaublich gerne, bin mit dem Nikotin auf 3 mg - oder tagsüber auch ganz ohne - runter. Meine Freundin, eine leidenschaftliche NICHTraucherin, dankt es mir, mein Körper dankt es mir (10 km Traillaufen gehen wieder recht problemlos), der letzte Gesundheitscheck bei meiner Ärztin viel absolut positiv aus (allerdings trinke ich auch so gut wie nie Alkohol und ernähre mich seit etwa 14 Jahren vegetarisch/vegan). Alles in allem möchte ich aber das dampfen, das Basteln drumherum und das Ausprobieren was Liquids, Verdampfer, etc. angeht derzeit nicht missen. Es macht Spaß, mir geht es gut, was will man mehr...? LG Dirk
Mach dir wegen des Nikotins keine Sorgen. Wenn du Kaffee trinkst, musst du auch kein 0-er dampfen, beides ist vergleichbar (un)schädlich. Wenn du Fan von Kaffee Hag bist, hab ich nichts gesagt.
_________________________ Unser Forum ist frei von Covid-19 und darf ohne Mund-Nasen-Schutzmaske betreten werden!
Werbung für Shops bitte nur nach Absprache mit den Admins. Für Werbung steht der Werbeblock oben zur Verfügung.
Dein Beitrag hat leider nichts mit unserer Meinungsfreiheit zutun. Sonder ist schon unter der Gürtellinie ! Bitte ändere umgehend deine Wortwahl der Ton macht bei uns die Musik !!!
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.