Hallo zusammen, ich habe mir den Cloud Beast zugelegt und habe festgestellt, dass der schon bein einmaligen Ziehen, heiß wird, sodass der Dampf auch heiß wird. Woran liegt das? Liegt es vielleicht am Liquid?
Ich habe die letzten Jahre 50/50 Liquid mit 6 ml Nikotin auf den Gangertech Subohm Plus (7ml), bei 25 W, 0,5 Ohm, Fertigcoils gedampft und bin damit immer gut gefahren. Da mein Istick (75W) nun so langsam in die Jahre gekommen ist, habe ich mir den Cloud in Verbindung mit dem Smok Alien (220W) gekauft. Dann habe ich Liquid rein gemacht, 1 Std stehen lassen und bei 90W langsam angedampft. Ok, 6 ml Nikotin bei einem 0,15 Ohm Verdampferkopf sind herbe, also habe ich das Nikotin um 50 % reduziert. Geschmacklich hat mich der Cloud herbe geflasht. Was der für einen Geschmack entwickelt ist schon herbe Geil, nur wird der Verdampfer so schnell heiß, sodass auch der Dampf entsprechend heiß wird, sodass an ein genussvolles Dampfen nicht zu denken ist und grad zu viel Frust führt und ich mich grad darüber ärgere, 45,- Schleifen dafür abgedrückt zu haben.
An Base habe ich extra Nebelfluid gekauft, welches mir im Laden empfohlen wurde, aber eben 50/50. Ich glaube auch nicht,dass sich die Temperatur ändern wird, wenn ich einen anderen Verdampferkopf rein mache. Ich hab verschiedene Variationen ausprobiert, u. a. Airflow komplett auf, Drip Tip gewechselt, etc. nix hat gebracht. Wars ein Fehlkauf?
Ohne die Teile die du hast selber zu kennen, würde ich dir raten es mal mit etwas weniger Watt zu probieren. Geh mal in 5er Schritten runter und versuche weniger doll zu ziehen, dafür etwas länger. Man muss seinen Sweetspot bei jedem Gerät selber finden und seine Zugtechnik auch ggf. anpassen.
Entweder klappt es was Wile vorgeschlagen hat, du musst dein Zugverhalten ändern oder das Teil ist zu heftig für dich.
Beim cloud beast musst du stark ziehen. Ich habe am Anfang (Umstieg vom Melo III mini ) auch miesen Geschmack und fast Verbrennungen an den Lippen gehabt.
Bin voller Frust in den Laden und hab gesagt "Der ist kaputt".
Der Verkäufer wusste von meinem Vorgängergerät und ich musste ihm vorführen wie ich daran sauge 😋.
Mit halb mitleidigenbelustigenden Blick sagte er dann:"Stark und heftig dran ziehen, nicht so nuckeln!".
Die ersten Tage war das Ding wie eine Zigarre auf Lunge. Mittlerweile ist er Alltagsgerät und fast schon "zu sanft".
Werbung für Shops bitte nur nach Absprache mit den Admins. Für Werbung steht der Werbeblock oben zur Verfügung.
Dein Beitrag hat leider nichts mit unserer Meinungsfreiheit zutun. Sonder ist schon unter der Gürtellinie ! Bitte ändere umgehend deine Wortwahl der Ton macht bei uns die Musik !!!
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.