Hallo und herzlich willkommen in meinem Forum. Moment, da stimmt was nicht. Anders herum. Nochmal.
Hallo, ich bin in Dampferkreisen zum zweiten Mal neu. Das erste Mal ist bereits ein paar Jahre her. Die EgoT (oder so ähnlich) war frisch auf dem Markt, ich hatte durch Zufall davon gehört und wollte es ausprobieren. Das Ding war teuer, hat gesifft, der Akku war ständig leer und Händler kannte ich genau einen in der Stadt. Und befriedigend war das Ganze auch nicht. Alles in allem eher... naja. Da war es doch kein Wunder, dass ich mich zurück zum guten alten Glimmstängel gezogen gefühlt habe. Die Zeit verging, Jahre zogen ins Land, ich weiter an Zigaretten und vergaß den Dampf. Aber nie gänzlich. Irgendwann fiel mir hier und da ein Dampfer ins Auge. Und dann Werbung. Fachgeschäfte wurden eröffnet und es wurde immer mehr. Von Allem. Spätestens als ich mich mit den ersten modernen Dampfern im Bekanntenkreis unterhielt, kam der Drang, es noch einmal anzugehen. Aber nicht übereilen, keine unüberlegten Fehler machen. Ich fing an, meine Bekannten auszuquetschen, aber die hatten wenig Ahnung, wie ich schnell feststellte. Also die große weite Welt des Internets. Ich machte keine halben Sachen, ich kasperte nicht herum. Youtube, Foren, Rezensionen, Testberichte. Und dann entschied ich mich. Ich wollte einen Akkuträger. Wechselbarer Akku und Einstellmöglichkeiten, großer Tank und und kein Siffen. Das Gerät sollte ein iStick TC60W sein, denn ein Bekannter benutzt ein solches seit über einem Jahr ohne Probleme. Und online habe ich auch nichts Schlechteres darüber gefunden, als über die Anderen auch. Der Preis war auch okay, mit Akkus, Ladegerät und Versand ca. 100€. Liquid besorgte ich mir erstmal aus einem kleinen Dampfershop auf dem Arbeitsweg und aus dem Kiosk. Nur wenige Tage später sah ich nach etwa zwei Wochen einen Freund wieder, der unabhängig von mir auch zum Dampfer geworden war. Und so verabredeten wir uns zu einem Besuch eines renommierten Shops in der Umgebung. Ihm schmeckte viel, mir nichts. Alles hatte den gleichen, widerlichen Untergeschmack. Für ein Gespräch mit den Angestellten war der Laden zu voll. Aber das ist ja nicht der einzige Shop auf der Welt. Vielleicht ist die Basis ja nicht mein Fall. Also ab ins Auto und ein paar Kilometer später standen wir im nächsten Laden. Ich fing an zu probieren. Das selbe Ergebnis. Da hier fast nichts los war, sprach ich den Verkäufer an. Er schaute mich eine Weile stirnrunzelnd an und sprach dann seinen Kollegen an. Auch dieser musterte mich eine Weile und bot mir dann sein eigenes Gerät an und forderte mich auf, einen tiefen Zug zu nehmen. Es war besser. Deutlich besser. Zwar war der Unterton nicht vollends veschwunden, doch mit einer solch leichten Note konnte ich leben. Nun gab der erste Verkäufer mir seines und hier war es wieder schlechter. Nicht so schlecht, wie bei den Testern, aber immer noch unangenehm. Nachdem ich den beiden meine neuen Erfahrungen mitteilte, breitete sich ein wissender Ausdruck auf ihren Gesichten aus und sie informierten mich über den wahrscheinlichen Grund meiner Abneigung. Eine PG-Unverträglichkeit. Man kannte auch den kleinen Laden. Dort wird PG in allen Liquids durch Wasser ersetzt. Man mischte mir eine Probe mit nur 30% PG, die Menge, die der Verkäufer hatte, bei dem ich kaum etwas geschmeckt habe. Und jetzt bin ich voll und gern dabei, seit ca. zwei Wochen keine Zigarette mehr. Und meiner Frau musste ich jetzt auch eins bestellen.
Vielen Dank fürs Lesen und entschuldigt, dass der Text den Rahmen einer Vorstellung etwas sprengt.
Vielen Dank für die etwas ausführlichere Vorstellung. Ich kann mir nun ein bisschen besser vorstellen was es bedeuten kann eine PG Unverträglichkeit zu haben. Dein Bericht war also durchaus hilfreich und ich wünsche euch von Herzen das ihr gemeinsam den Pyros entsagen und gleichzeitig dauerhaft Spaß am dampfen findet.
Werbung für Shops bitte nur nach Absprache mit den Admins. Für Werbung steht der Werbeblock oben zur Verfügung.
Dein Beitrag hat leider nichts mit unserer Meinungsfreiheit zutun. Sonder ist schon unter der Gürtellinie ! Bitte ändere umgehend deine Wortwahl der Ton macht bei uns die Musik !!!
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Disclaimer
Dies ist ein themenbezogenes Forum, das Informationen rund um die elektronische Zigarette sammelt.
Elektronische Zigaretten mit Nikotin sind nicht geeignet für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren, Nichtraucher, Personen mit Nikotinallergie, Personen mit Allergie gegen Propylenglycol, Schwangere und Personen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen!! Aber gut für HWV-Infizierte !!