erstmal hoffe ich, dass ich mit meinem Anliegen hier im richtigen Bereich bin. Falls nicht bitte ich dies zu entschuldigen.
Also meine Freundin und ich haben seit Januar die Innokin Endura T18. Wir sind bisher auch immer sehr zufrieden gewesen. Vor ca. sechs Wochen haben wir angefangen Liquid selbst zu mischen. Wir nehmen die 50/50 Mischung von Avoria und das Aroma Cuban Supreme von Flavour Art.
Wir konnten das die ganze Zeit mit unserer T18 super dampfen. Bis wir vor ca. einer Woche einen neuen Verdampfer eingebaut haben. Seit dem schmeckt fast jeder Zug volle Granate nach Plastik. Als würde man einen Verdampfer trocken rauchen!
Zuerst haben wir gedacht das wir einen "Montags-Verdampfer" erwischt haben. Aber wir sind jetzt schon beim vierten Verdampfer und das Problem besteht immernoch. Einer aus einem alten Paket, und die drei anderen aus dem neuen Paket.
Wir sind auch schon auf die Idee gekommen das es evtl. zu Nachflussproblemen kommt, da das Liquid schon sehr dickflüssig ist (obwohl das bisher nie ein Problem war) und haben 10% destilliertes Wasser dazugemischt. Also wieder neuen Verdampfer eingebaut, verdünntes Liquid eingefüllt und locker 15 Minuten stehen lassen. Ohne Erfolg... Es schmeckt weiterhin total ekelhaft nacht Plastik.
Wenn man einen neuen Verdampfer einbaut und den Tank komplett mit Liquid befüllt (egal ob verdünnt oder unverdünnt) und fünf Minuten stehen lässt, ist der Tank nur noch halb voll. Also der Verdampfer saugt sich schon richtig voll. Sogar meine alte Kangertech EVOD2 kommt mit dem Liquid klar!
Zum Glück hab ich meinen alten Verdampfer behalten. Mit dem kann ich das Liquid wie gesagt ohne Probleme unverdünnt dampfen. Aber der macht es nicht mehr lange :-(
Ich bin langsam wirklich am verzweifeln. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Danke und Gruß
Edit: Hier bei ca. 14 Minuten könnt ihr euch den Verdampfer mal genau ansehen. Meiner Meinung nach kann es bei diesen fetten Löchern eigentlich nicht zu Nachflussproblemen kommen
Da die Endura einen Glastank hat, ist "echter" Plastikgeschmack nicht möglich -
- Tank mal gut mit heissem Wasser reinigen - da ihr selber mischt, habt ihr auch reine Base da. Mal reine Base ohne Aroma dampfen - - wenn der Geschmack jetzt weg ist ..... und bei eurem Liquid wieder kommt, dann kann es nur an eurem Liquid liegen.
"Falsch" gemischte Liquids können durchaus auch mal nach "Plastik" schmecken.
Ne, am Liquid liegt es nicht. Haben eine große Flasche aus der wir die ganze Zeit schon dampfen und auch bei meiner Mutter in die SC istick was gefüllt haben. Und da schmeckt es so wie es soll. Auch in meiner alten EVOD schmeckt es wie es soll.
Aber es scheint echt an den Verdampfern gelegen zu haben. Heute nochmal nen neuen eingebaut und nun schmeckt es ganz normal.
Mir kam das halt nur komisch vor, weil mein Händler meinte das bei den T18 Coils ganz selten mal ein Montags-Verdampfer dabei ist. Naja wir hatten jetzt vier ^^
Danke trotzdem für die Tipps!
Gruß
Edit: Ich hab mich wohl auch falsch ausgedrückt mit dem Plastikgeschmack. Es hat halt wirklich so geschmeckt als hätte man den Verdampfer trocken gedampft. Viele bezeichnen das als kokelig. Ich würde eher sagen das schmeckt wie wenn Plastik kokelt ^^ Naja Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich
Werbung für Shops bitte nur nach Absprache mit den Admins. Für Werbung steht der Werbeblock oben zur Verfügung.
Dein Beitrag hat leider nichts mit unserer Meinungsfreiheit zutun. Sonder ist schon unter der Gürtellinie ! Bitte ändere umgehend deine Wortwahl der Ton macht bei uns die Musik !!!
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Disclaimer
Dies ist ein themenbezogenes Forum, das Informationen rund um die elektronische Zigarette sammelt.
Elektronische Zigaretten mit Nikotin sind nicht geeignet für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren, Nichtraucher, Personen mit Nikotinallergie, Personen mit Allergie gegen Propylenglycol, Schwangere und Personen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen!! Aber gut für HWV-Infizierte !!