Ich bin neu in die Welt des Dampfens eingestiegen! Zuerst zum Gerät : ich besitze die Subox mini von kangertech und benutze den 1,5 ohm coil jetzt seit ca. Einer Woche. Daraus würde ich schließen das er noch nicht verkokelt sein kann, und er das kratzen nicht verursachen kann. Zum liquid : ich habe mir die base von avoria bestellt! Sie hat eine Zusammensetzung von 55/35/10 mit 6mg Nikotin. Könnt diese Zusammenstellung das kratzen im Hals verursachen? Rauche am Tag ca. 10-15 normale Zigaretten wenn das wichtig für euch ist! Ich freu mich auf eure Antworten, Tipps & Tricks. Mit freundlichen Grüßen Euer Neuanfänger
Ist es wirklich ein kratzen im Hals, oder eher ein brennen?
Wenn ein coil kokelig ist, dann schmeckt man das sofort. Der Geschmack ist sehr unangenehm. Verdampfer sind aber Verbrauchsteile und davon sollte man immer ein paar als Vorrat haben - auch, um einfach mal einen anderen testen zu können.
Setzt du die base mit Aromen an? Was ist, wenn du die base pur dampfst?
Rauchst du noch nebenher, oder dampfst du nur noch?
Ja den coil hab ich gerade getauscht! Daran liegt es also nicht. Es ist mehr ein kratzen im Hals. Ich setz die base mit Aromen an. Danke für den Tipp werde es mal ohne Aromen probieren & vielleicht auch mal eine neue Base bestellen. Zurzeit rauche ich leider auch noch morgens und abends normale Zigaretten. Will aber sobald ich mit dem dampfen vertraut bin, komplett umsteigen. Jedoch macht das kein Spaß wenn der Dampf kratzt...
Bei 10 - 15 Zigaretten/Tag sind 6mg Nikotin etwas knapp bemessen. 9er sollte deinen Nikotinbedarf besser decken.
Manche reagieren auch auf den PG-Anteil im Liquid. Du könntest also auch mal ein VG-lastiges Liquid testen, also z. B. ein 30/70/0 Findet man leider nur nicht oft. Tip: http://www.tomklark.com/product/frucht-liquid/ (sehr lecker)
Ich komm trotzdem mit dem Nikotingehalt vollkommen klar. Mir macht es auch nichts aus wenn ich mal fast den ganzen Tag Dampfe und keine normalen rauche. Dankeschön für deine Hilfe :)
Werbung für Shops bitte nur nach Absprache mit den Admins. Für Werbung steht der Werbeblock oben zur Verfügung.
Dein Beitrag hat leider nichts mit unserer Meinungsfreiheit zutun. Sonder ist schon unter der Gürtellinie ! Bitte ändere umgehend deine Wortwahl der Ton macht bei uns die Musik !!!
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.