Nachdem Fasttech nach einer Ewigkeit wieder einen GS Clone im Programm hat, habe ich mir gleich mal zwei bestellt. Vorgestern sind sie dann eingetrudelt und ich wollte gerne meine ersten Erfahrungen mit euch teilen.
Um es vorweg zu nehmen - der neue funktioniert und schmeckt genau so gut wie der alte Clone von FT, ist aber etwas schlechter verarbeitet.
Die Dichtungen fassen alle perfekt, teilweise muss man sie anfeuchten damit alles flutscht. Das Gewinde von der Verdampferkammer hat sehr viel Spiel und läuft leicht hakelig. Wenn sie aufgeschraubt ist, sitzt aber wieder alles. Der Tank lässt sich aber super aufschrauben und ist dicht, auch die Ersatztanks passen perfekt. Die Pluspolschraube sitzt leicht schräg - da hat wohl der Bohrwinkel nicht ganz gepasst, ist aber im Rahmen und hat keine Auswirkungen auf die Funktion.
Ach ja - Reinigen vor der Benutzung ist ein Muß - alles auseinanderschrauben was geht! Bei Reinigen ist mir aufgefallen, daß die Innenseite von einem Polpfosten leicht angerostet war - ist wohl nicht alles Edelstahl was glänzt.
Der Produzent scheint wirklich gespart zu haben wo es geht. Die gedrehten Teile wurden nicht poliert, man sieht und spürt also noch die kleinen Riefen vom Werkzeug. Bei einem meiner Exemplare ist innen im Luftloch noch ein Restspan zu sehen, da wurde nicht gut entgratet, aber auch hier ohne Einfluß auf die Funktion.
Es sind übrigens keine Logos eingraviert, was ich persönlich sehr begrüße. Ach und die angegebenen 4,5ml sind natürlich Algengrütze - die Maße sind wie bei jedem GS so daß es eher 2,7ml sein sollten.
Wer also mit kleineren Schönheitsfehlern leben kann und auf jeden Euro schauen muss, dem sei dieser Clone empfohlen. Ich fürchte allerdings, daß bei dieser Verarbeitungsqualität auch mal Exemplare darunter sein können, bei denen so ein kleiner Makel groß genug ist um den Verdampfer nutzlos zu machen, bei mir war Fasttech in solchen Fällen aber immer recht kulant und hat Ersatz geschickt.
LG Alexander
So mancher hat sich wohl die Welt / Bedeutend besser vorgestellt - Getrost! Gewiß hat sich auch oft / Die Welt viel mehr von ihm erhofft! (Eugen Roth)
Werbung für Shops bitte nur nach Absprache mit den Admins. Für Werbung steht der Werbeblock oben zur Verfügung.
Dein Beitrag hat leider nichts mit unserer Meinungsfreiheit zutun. Sonder ist schon unter der Gürtellinie ! Bitte ändere umgehend deine Wortwahl der Ton macht bei uns die Musik !!!
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Disclaimer
Dies ist ein themenbezogenes Forum, das Informationen rund um die elektronische Zigarette sammelt.
Elektronische Zigaretten mit Nikotin sind nicht geeignet für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren, Nichtraucher, Personen mit Nikotinallergie, Personen mit Allergie gegen Propylenglycol, Schwangere und Personen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen!! Aber gut für HWV-Infizierte !!